Rundum mieten

Wer kann mieten?

Wir vermieten ausschließlich an Geschäftskunden, öffentliche Einrichtungen und eingetragene Vereine.

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2021 von .

Wie kann ich mieten?

Sie erreichen uns jederzeit via Telefon +41 41 766 21 00, per Mail unter info@xtr-global.ch oder über den Anfrage-Button auf unserer Website.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .

Wie viel kann ich mieten?

Ihre Möglichkeiten sind unbegrenzt. In aller Regel können wir die Stückzahlen bedienen, die Sie benötigen.

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Wie lange kann ich mieten?

Sie haben die Möglichkeit die Miete von einem Einsatztag bis zu mehreren Jahren abzuschließen.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .

Welche Serviceleistungen bieten Sie an?

• verschiedene Transportmöglichkeiten
• Auf- und Abbau-Service
• Vor-Ort-Service
• ausführliche und individuelle Beratung und Planung
• Content Einrichtung
• flexibles Internet
• abgesichert mieten
• Begleitung Technik-Projekte aller Art

Sie können alle Services und Leistungen einfach zu Ihrem Mietequipment hinzu buchen.
Details erfahren Sie hier

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .

Wie kommt das gemietete Equipment zu mir?

Lassen Sie sich entspannt von uns beliefern. Wir bringen Ihren Mietauftrag mit unserem Haus-und-Hof-Spediteur zu Ihrem Wunschort. Sollten Sie zusätzlich unseren Auf- & Abbau- oder Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen, bringen wir die Geräte selbstverständlich mit unserer eigenen Flotte.

Bitte beachten Sie, dass bei eigenorganisierten Transportwegen die Haftung der Mietgeräte (trotz abgesicherter Miete) bei Ihnen liegt.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .

Wie funktioniert die Rücksendung der Geräte?

Wir organisieren das für Sie!
Unser Kundenservice kontaktiert Sie zum Mietende, bespricht mit Ihnen die Abholdetails, beauftragt die Spedition und sendet anschließend die Frachtunterlagen zu.

Bitte beachten Sie, dass bei selbstorganisierten Transportwegen die Haftung der Mietgeräte (trotz abgesicherter Miete) bei Ihnen liegt.

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Muss ich die Mietzeit verbindlich festlegen?

Sie können die Mietzeit jederzeit verlängern. Sollten Sie die Geräte vorzeitig zurückgeben, berechnen wir 50% der ursprünglich vereinbarten Mietzeit.

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Ist bei Erhalt der Geräte ein Betriebssystem vorinstalliert?

Sie bekommen unsere Geräte standardmäßig mit der dazugehörigen Betriebssystemsoftware. Ihre eigene Software, App oder Image installieren wir gerne nach Ihren Vorgaben.

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Kann ich weitere Software mieten?

Sie können bei uns Microsoft-Produkte auf Basis der Microsoft-SPLA-Lizenz mieten.

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Darf ich eigene Software oder Apps installieren?

Selbstverständlich dürfen Sie auf Ihren Mietgeräten eigene Software oder Apps installieren. Bei Laufwerksverschlüsslung und Änderungen oder Einstellungen an BIOS oder UEFI müssen die Geräte vor Rückgabe in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden.

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Können die Geräte auch bei uns vor Ort installiert werden?

Unsere geschulten und zertifizierten Techniker kommen zu Ihrem Wunschort. Dort installieren wir Ihre Mietgeräte und nehmen diese in Betrieb, sodass Sie sofort loslegen können.

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Bezahlung & Sicherheit

Wie ist der Ablauf hinsichtlich Bezahlung?

Bei Neukunden führen wir eine Bonitätsprüfung durch. Bei positivem Ergebnis erfolgt die Auftragsabwicklung auf Rechnung. Die Mietrechnung wird für den bestellten Mietzeitraum zu Beginn der Miete erstellt. Ist der Mietzeitraum länger als 4 Wochen bzw. 1 Monat, erfolgt die Rechnungsstellung jeweils über die Dauer von 4 Wochen bzw. 1 Monat im Voraus. Ist die Mietdauer länger als 3 Monate, erfolgt die Rechnungsstellung jeweils über die Dauer von 1 Monat im Voraus.

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Wann wird eine Kaution fällig?

Bei mangelhafter Bonität kann die Stellung einer Kaution in Höhe des Gerätewertes Bedingung für die Auslieferung sein. Diese Kaution wird Ihnen nach mängelfreier Rücklieferung abzüglich der Mietkosten zurückerstattet.

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Bin ich im Schadensfall abgesichert?

Sie entscheiden selbst, ob Sie unsere Zusatzleistung Sicher mieten in Anspruch nehmen möchten. Beschädigungen und Diebstahl (bei polizeilicher Anzeige) sind somit abgedeckt. Die Details zur abgesicherten Miete erhalten Sie von unseren Mietberater.

Bitte beachten Sie, dass bei eigenorganisierten Transportwegen die Haftung im Schadensfall oder Diebstahl bei Ihnen liegt.

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2021 von .

Nach der Miete

Wie funktioniert die Rücksendung der Geräte?

Wir organisieren das für Sie!
Unser Kundenservice kontaktiert Sie zum Mietende, bespricht mit Ihnen die Abholdetails, beauftragt die Spedition und sendet anschließend die Frachtunterlagen zu.

Bitte beachten Sie, dass bei eigenorganisierten Transportwegen die Haftung der Mietgeräte (trotz abgesicherter Miete) bei Ihnen liegt.

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Was passiert nach Mietende mit meinen persönlichen Angaben? (Login-Daten, Dateien, usw.)

Alle Daten wie beispielsweise Login-Daten, Dateien, Fotos, Bilder oder Firmeninterne Programme werden am Mietende nach einem definierten Prozess zertifiziert gelöscht. Alle gemieteten Geräte werden nach dem Einsatz neu bei der Betriebssystem-Software geladen und so in den Ursprungszustand versetzt.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .

Kann ich gemietete Geräte auch anschließend kaufen?

In aller Regel ist eine käufliche Übernahme aus der Miete jederzeit möglich. Wir erstellen gerne ein individuelles Kaufangebot.

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