Rundum mieten
Wer kann mieten?
Wir vermieten ausschließlich an Geschäftskunden, öffentliche Einrichtungen und eingetragene Vereine.
Zuletzt aktualisiert am 07.07.2021 von .
Wie kann ich mieten?
Sie erreichen uns jederzeit via Telefon +41 41 766 21 00, per Mail unter info@xtr-global.ch oder über den Anfrage-Button auf unserer Website.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Wie viel kann ich mieten?
Ihre Möglichkeiten sind unbegrenzt. In aller Regel können wir die Stückzahlen bedienen, die Sie benötigen.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Wie lange kann ich mieten?
Sie haben die Möglichkeit die Miete von einem Einsatztag bis zu mehreren Jahren abzuschließen.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Welche Serviceleistungen bieten Sie an?
• verschiedene Transportmöglichkeiten
• Auf- und Abbau-Service
• Vor-Ort-Service
• ausführliche und individuelle Beratung und Planung
• Content Einrichtung
• flexibles Internet
• abgesichert mieten
• Begleitung Technik-Projekte aller Art
Sie können alle Services und Leistungen einfach zu Ihrem Mietequipment hinzu buchen.
Details erfahren Sie hier
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Wie kommt das gemietete Equipment zu mir?
Lassen Sie sich entspannt von uns beliefern. Wir bringen Ihren Mietauftrag mit unserem Haus-und-Hof-Spediteur zu Ihrem Wunschort. Sollten Sie zusätzlich unseren Auf- & Abbau- oder Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen, bringen wir die Geräte selbstverständlich mit unserer eigenen Flotte.
Bitte beachten Sie, dass bei eigenorganisierten Transportwegen die Haftung der Mietgeräte (trotz abgesicherter Miete) bei Ihnen liegt.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Wie funktioniert die Rücksendung der Geräte?
Wir organisieren das für Sie!
Unser Kundenservice kontaktiert Sie zum Mietende, bespricht mit Ihnen die Abholdetails, beauftragt die Spedition und sendet anschließend die Frachtunterlagen zu.
Bitte beachten Sie, dass bei selbstorganisierten Transportwegen die Haftung der Mietgeräte (trotz abgesicherter Miete) bei Ihnen liegt.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Muss ich die Mietzeit verbindlich festlegen?
Sie können die Mietzeit jederzeit verlängern. Sollten Sie die Geräte vorzeitig zurückgeben, berechnen wir 50% der ursprünglich vereinbarten Mietzeit.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Ist bei Erhalt der Geräte ein Betriebssystem vorinstalliert?
Sie bekommen unsere Geräte standardmäßig mit der dazugehörigen Betriebssystemsoftware. Ihre eigene Software, App oder Image installieren wir gerne nach Ihren Vorgaben.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Kann ich weitere Software mieten?
Sie können bei uns Microsoft-Produkte auf Basis der Microsoft-SPLA-Lizenz mieten.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Darf ich eigene Software oder Apps installieren?
Selbstverständlich dürfen Sie auf Ihren Mietgeräten eigene Software oder Apps installieren. Bei Laufwerksverschlüsslung und Änderungen oder Einstellungen an BIOS oder UEFI müssen die Geräte vor Rückgabe in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .
Können die Geräte auch bei uns vor Ort installiert werden?
Unsere geschulten und zertifizierten Techniker kommen zu Ihrem Wunschort. Dort installieren wir Ihre Mietgeräte und nehmen diese in Betrieb, sodass Sie sofort loslegen können.
Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von .